Pilates

 

 

Besonderes Augenmerk gilt beim Pilatestraining der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur von Rücken-,

Bauch-,und Beckenbodenmuskulatur führt zu einem gestärkten und gleichzeitig beweglicheren Körper.

Pilates bringt die Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

 

Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit

in den Alltag. Auch können viele der Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer

Sportarten genutzt werden. Erleben Sie gemeinsam mit mir diese einmalige Trainingsmethode, mit all dem Guten

dass es für Sie, Ihren Körper und Ihren Geist bereit hält.

 

Ich freue mich auf Sie.

 

Pilatestraining am Reformer

 

Der Reformer ist ein hoch effizientes Trainingsgerät. Der Reformer besteht aus einem Schlitten, der auf Schienen

gegen einen Federwiderstand gezogen oder geschoben werden kann. Durch Seilzüge für die Hände und Füße wird

die Federkraft auf vielfältige Weise genutzt. Individuell einstellbare Federstärken ermöglichen ein sanftes Muskeltraining

mit Fokus auf Dehnung und Stärkung der Muskulatur.

Im Liegen, fixiert zwischen Schulterpolster und Fußstange, werden Bewegungs- und Haltungsfehler korrigiert.

Sitzende, kniende oder stehende Übungen, verbessern die Rumpfstabilität.

 

Pilatestraining am Tower

 

Das Training am Tower, einem turmartigen Aufbau am Kopfende des Reformers, bietet viele Möglichkeiten,

Mattenübungen zu modifizieren und integriert die Elemente des Reformertrainings. Der Tower bietet ein sanftes,

abwechslungsreiches und ausgewogenes Ganzkörpertraining auf einer stabilen Unterlage. Das Training ist auch

für Personen mit Bewegungseinschränkungen sehr gut geeignet.

 

Trainingsmöglichkeit und Kosten:
Personal und Duotraining / 80 Euro pro Stunde

 

 

Schwangerschaftspilates

 

Die Schwangerschaft ist eine Zeit großer Veränderungen. Schenken Sie Ihrem Baby und sich die angemessene

Aufmerksamkeit. Bereiten Sie sich natürlich und bewusst auf die Geburt Ihres Babys vor.

Durch das Pilatestraining können Beschwerden, die typischerweise während der Schwangerschaft auftreten,

gelindert werden. Die speziell für die werdende Mutter entwickelten Pilates- und Atemübungen verleihen Ihnen Kraft,

Ausdauer, Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Körperhaltung, Koordination und Atmung werden verbessert und geschult.

 

Kursdauer und Kosten:

10 Wochen mit maximal 6 Teilnehmer / 140 Euro pro Teilnehmer

 

 

Mama-Baby-Pilates

 

Nach der Geburt möchten die meisten Frauen möglichst bald wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurückfinden.

Mit dem Pilatestraining ist es Ihnen schon nach kurzer Zeit möglich, ihren Körper auf ideale Weise wieder zu kräftigen.

Die Übungen aktivieren ihre sog.“tiefe schräge Bauchmuskulatur“ und helfen den Beckenboden zurück zu bilden.

Somit kommen Sie auf sanfte und effektive Art schneller wieder zu ihrer alten oder noch besseren Form zurück.

 

Kursdauer und Kosten:

10 Wochen mit maximal 5 Teilnehmer / 140 Euro pro Teilnehmer

 

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